top of page
_ABB1488.JPG

WERDE
TEIL DER
COMM-UNITY

EINEM DER GRÖSSTEN IT-DIENSTLEISTERN IM BEREICH DER ÖFFENTLICHEN VERWALTUNG

#proudtobepartofIT

Mit mehr als 110 Mitarbeiter:innen zählen wir zu den größten IT-Dienstleistern im Bereich der öffentlichen Verwaltung in Österreich. Mehr als 400 Städte, Gemeinden und Verbände setzen unsere Anwendungen ein, mehr als 4,5 Mio. Österreicher:innen verwenden unsere Produkte.

Bei uns erwartet dich nicht nur ein engagiertes Team, in welchem du an Innovationen für den Public Sector mitwirken kannst, auch für entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten ist gesorgt. Komm zu uns und werde Teil der Comm-Unity!

WERDE TEIL DES COMMUNITEAMS

COMM-UniTEAM

Ein Unternehmen kann nur dann langfristig funktionieren, wenn es die Werte, die es nach außen tragen will, auch nach innen lebt. 

Das heißt für uns, dass wir zu jeder Zeit gemeinsam an einem Strang ziehen. Gute Zusammenarbeit ist ein wichtiger Faktor für uns.

 

Deshalb liegt uns viel daran, die kleinen Herausforderungen des Alltags für unserer Mitarbeiter:innen abzufangen und das Arbeiten in der Comm-Unity angenehmer zu machen. Dabei hat die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit für uns einen hohen Stellenwert.

wave_black_lines.png

UNSERE BENEFITS 
feelgood@CU

VERPFLEGUNG

Unser Mittagsmenü wird in unserer Betriebsküche täglich frisch zubereitet und ist für alle Mitarbeiter:innen kostenlos. Dazu gibt’s Getränke und Kaffee sowie Obst zur freien Entnahme.

MOBILITÄT

Unser Standort ist verkehrsmäßig sehr gut angebunden und liegt nur 5 Fahrminuten von der Autobahn sowie nur wenige Meter von öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Für alle unsere Mitarbeiter:innen stehen direkt vor dem Unternehmen kostenlose Parkplätze sowie auch Carports zur Verfügung. 

WORK-LIFE-BALANCE

Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude. 

Darum steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, Telearbeit, umfassendem Karenzmanagement (z. B. Elternteilzeit, Papamonat, Väterkarenz, Bildungskarenz, etc.), wird bei uns jede Minute erfasst und auf ein Zeitkonto gebucht. So machen wir es dir einfach, Beruf, Familie und Freizeit zu vereinbaren. 

 

AUS- UND WEITERBILDUNG

Wir fördern unsere Mitarbeiter:innen und unterstützen sie in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Unser Ansatz ist es, Talente aus den eigenen Reihen zu identifizieren, Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen und transparente Karrierepfade zu schaffen. Gemeinsam mit deiner Führungskraft erstellst du deinen persönlichen Entwicklungsplan. Hierfür stehen zahlreiche Angebote zur Verfügung. 

BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT

In regelmäßigen Abständen gibt es die Möglichkeit einer Sprechstunde mit unserer Betriebsärztin. Der Besuch ist für unsere Mitarbeiter:innen kostenlos und findet während der Arbeitszeit statt. Darüber hinaus gibt es Sonderkonditionen bei Krankenversicherungen und die Möglichkeit einer steuerfreien Zukunftssicherung gemäß § 3/1/15a EStG.

 

JEDE:R MITARBEITER:IN IST UNS WAS WERT

Langjährige Mitarbeiter:innen der Comm-Unity erhalten Jubiläumsleistungen. Zusätzlich gibt es spezielle Mitarbeiter:innengeschenke bei Hochzeit, Geburtstag, Geburt eines Babys, Pensionierung oder anderen Anlässen, wie z. B. Weihnachten und Ostern. 

 

DU BIST TEIL DER COMM-UNITY

Wir lieben und leben die DU-Kultur – quer durch, bis hin zur Geschäftsführung. Wer bei uns arbeitet, wird in allen Bedeutungen Teil der Comm-Unity. Vollkommen egal ob Praktikant, Lehrling oder Karenzvertretung – jede:r ist ein wichtiger Teil unserer Gemeinschaft. 

 

Auch durch unsere flachen Hierarchiewege kennt man sich untereinander und Entscheidungen können gemeinsam schneller gefällt werden. Unsere Zusammenarbeit passiert auf Augenhöhe, gemeinsame Projekte und Ziele stärken unseren Teamspirit. 

BEWERBUNGSTIPPS

Du möchtest Teil unser Comm-Unity werden? Schön!  

Wie das am besten funktioniert, worauf du achten solltest und wie alles abläuft, haben wir hier für dich kurz zusammengefasst: 

BEWERBUNGSTIPPS

VON DER BEWERBUNG ZUR ANSTELLUNG

WIE BEWIRBST DU DICH AM BESTEN?

1.

CU_ICONS_weiß-02.png

Damit du dich einfach, ohne Umwege und jederzeit bei uns bewerben kannst, übermittle deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an jobs@comm-unity.at - so gelangen diese auf dem schnellsten Weg direkt in unsere HR-Abteilung. 

DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT! 
Deine Bewerbungsunterlagen, ob initiativ oder auf eine konkrete Stellenausschreibung, sollten übersichtlich und vollständig an uns gesendet werden. Je mehr wir bei deiner Bewerbung über dich erfahren, desto besser! Daher sollte sie unbedingt deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben beinhalten. Liste deine Ausbildungen, Qualifikationen und beruflichen Stationen auf und beschreibe Tätigkeiten, die du ausgeführt hast. Hebe Aufgaben und Erfahrungen hervor, die zur Stelle passen, für die du dich bewirbst. Relevante Unterlagen wie Abschluss- und Dienstzeugnisse sind ebenso Must-haves. 
 
Alle aktuellen Stellenangebote findest du hier auf unserer Homepage unter „Karriere“ (Link setzen), gerne kannst du uns auch deine Initiativbewerbung zukommen lassen. 

CU_ICONS-02.png
CU_ICONS-05.png

2.

Nach Übermittlung deiner Bewerbung per E-Mail erhältst du eine automatisierte Empfangsbestätigung an deine E-Mailadresse.

WIE KANN ICH ERKENNEN, OB MEINE BEWERBUNG ANGEKOMMEN IST?

CU_ICONS_weiß-05.png

WIE LANGE DAUERT DIE BEARBEITUNG MEINER BEWERBUNG?

CU_ICONS_weiß_Zeichenfläche 1.png

3.

Da wir jede Bewerbung sorgfältig prüfen, bitten wir um Verständnis, dass dies einige Tage in Anspruch nehmen kann. Die Organisation von persönlichen Gesprächsterminen, wie auch Informationen zur weiteren Vorgehensweise, bis hin zur finalen Entscheidung, erfolgt immer so zeitnah wie möglich. ollten übersichtlich und vollständig an uns gesendet werden. Je mehr wir bei deiner Bewerbung über dich erfahren, desto besser! Daher sollte sie unbedingt deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben beinhalten. Liste deine Ausbildungen, Qualifikationen und beruflichen Stationen auf und beschreibe Tätigkeiten, die du ausgeführt hast. Hebe Aufgaben und Erfahrungen hervor, die zur Stelle passen, für die du dich bewirbst. Relevante Unterlagen wie Abschluss- und Dienstzeugnisse sind ebenso Must-haves.  

 

Alle aktuellen Stellenangebote findest du hier auf unserer Homepage unter „Karriere“ (Link setzen), gerne kannst du uns auch deine Initiativbewerbung zukommen lassen. 

CU_ICONS_Zeichenfläche 1.png
CU_ICONS-03.png

Glückwunsch – deine Bewerbung hat uns überzeugt und wir möchten dich gerne persönlich kennenlernen! An unseren Bewerbungsgesprächen nimmt in der Regel der Abteilungsleiter oder ein Vertreter der jeweiligen Fachabteilung teil. Die Einladung erfolgt per E-Mail oder telefonisch. Nutze dieses Gespräch, um dich uns vorzustellen, uns kennenzulernen und deine Fragen zu stellen!

Für das Bewerbungsgespräch ist es von Vorteil, dir vorab allgemeine Informationen über unser Unternehmen einzuholen (Firmenhomepage, Freunde, Bekannte, …). Zusätzlich solltest du dir überlegen, welche Erwartungen du an den idealen Job bzw. uns als Unternehmen stellst. 

Dabei immer offen, ehrlich und authentisch bleiben – es gibt kein „richtig oder falsch“!

 

Wir wollen dich kennenlernen und gemeinsam herausfinden, ob wir die passende Stelle anbieten können bzw. das passende Unternehmen für dich sind! 

CU_ICONS_weiß-03.png

BEWERBUNGSGESPRÄCH –

WIR LERNEN

EINANDER KENNEN 

4.

ZWEITGESPRÄCH

CU_ICONS_weiß-06.png

5.

Teilweise ist ein Zweitgespräch sinnvoll, um noch weitere Personen aus der jeweiligen Fachabteilung kennenzulernen oder um eine von dir im Vorfeld erarbeitete fachbezogene Aufgabe zu diskutieren. Hier hast du auch die Chance, tiefere Einblicke in das zukünftige Arbeitsumfeld zu bekommen.

CU_ICONS-06.png
CU_ICONS-04.png

Wir haben uns für dich entschieden und konnten alle Vertragsdetails klären. Jetzt freuen wir uns darauf, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen!

CU_ICONS_weiß-04.png

EINSTELLUNG

6.

Datei hochladen

Vielen Dank!

bottom of page