Juli
2018

18. – 20. Juli 2018 | Kommunale Sommergespräche in Bad Aussee

Die Kommunalen Sommergespräche fanden zum ersten Mal im Jahr 2006 in Bad Aussee statt. Ziel war es, einen kleinen Think-Tank für kommunale Zukunftsthemen zu schaffen. Wissenschaftler, Kommunalpolitiker und Experten aus verschiedensten Feldern diskutieren seitdem jeden Sommer in Bad Aussee an drei Tagen über Herausforderungen, die auf die Gemeinden zukommen. Demografie, ländliche Entwicklung, überfüllte Städte u.v.m. standen bislang als Generalthemen auf der Agenda.

Dieses Jahr finden die kommunalen Sommergespräche von 18.-20. Juli 2018 statt und das Thema lautet „AKTIVES ALTERN! Kommunale Herausforderung und Chance“.

Auch dieses Jahr werden wir wieder bei den Kommunalen Sommergesprächen mit Mitarbeitern vor Ort sein.

 

Mehr Infos unter www.gemeindebund.at

zurück zur Übersicht